Erfolgreich verkaufen am Telefon

Öffentliches Seminar an der IHK Osnabrück
Termin: 05.03.2012 – 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Referent: Nikolaus Rohr

In dem Seminar wird trainiert, wie die Anzahl der Termine bei Neukunden und die Verkaufsabschlüsse am Telefon gesteigert werden können. Dadurch können bessere Verkaufsergebnisse durch kundenorientiertes Telefonmanagement erzielt, Vertriebskosten gesenkt und Zeit eingespart werden.

Ziel:
Kompetenz am Telefon – wie wirke ich auf meinen Kunden? Welchen Eindruck hinterlasse ich? Was will der Kunde mir wirklich sagen – die richtige Einstellung.

Inhalt:

  • Akquirieren und verkaufen am Telefon
  • Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
  • Bestellungen verkaufsaktiv annehmen
  • Wirkungsvolles Formulieren am Telefon
  • Aktives hinhören – versteckte Botschaften erkennen
  • Praktische Übungen mit dem Telefontrainer

Methoden:
Trainer-Input, Arbeitsgruppen, Einzelarbeit, Praxis-Simulation, Diskussion, Telefontrainer

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Vertrieb, die ihre Verkaufskompetenzen optimieren möchten


Veröffentlicht am: 6. November 2011