Kundenorientierung am Telefon

Öffentliches Seminar an der IHK Bremerhaven
Termin: 20.02.2012 – 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Referent: Nikolaus Rohr

Dieses kundenorientierte Seminar ist für alle Mitarbeiter speziell im Innendienst konzipiert.

Ziel:
Durch dieses Training werden Sie noch souveräner in Kundengesprächen. Sie werden in Zukunft effizienter und zielgerichteter kommunizieren und dadurch sicherer im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Situationen.

Inhalt:

  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Erfolgsrezepte der Kommunikation
  • Die vier Seiten einer Nachricht
  • Formulierung und Wortwahl
  • Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
  • Positive Formulierungen
  • Erfolgreicher Telefonverkauf
  • Besonderheit der Telefonkommunikation
  • Zielgerichtete Bedarfsermittlung
  • Preisgespräche meistern
  • Effizient zum Abschluss kommen
  • Schwierige Situationen meistern
  • After Sales / Service
  • Kundenorientierte Korrespondenz
  • Kundenanschreiben wirkungsvoll formulieren
  • Positive Wortwahl
  • Praktische Übungen

Methoden:
Oberste Prämisse ist die Praxisrelevanz. Trainer Input, praktische Übungen, individuelle Trainer-Rückmeldungen mit konkreten Tipps und Empfehlungen für die Praxis.

Teilnehmerkreis:
Techniker, Ingenieure, Vertriebsinnendienst, Vertriebsassistenz, Mitarbeiter mit Kundenkontakt.


Veröffentlicht am: 16. Januar 2012