Mehr Umsatz in weniger Zeit – Effektiv arbeiten im Außendienst

Öffentliches Seminar an der IHK Aschaffenburg
Termin: 19.03.2012 – 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Referent: Nikolaus Rohr

Sie lernen, eigenes Verhalten und seine Wirkungen auf andere einzuschätzen, Eisbrechermethoden anzuwenden, Produkte und Nutzen statt Preise zu verkaufen, Reklamationen kundenorientiert zu behandeln, die Umsätze steigern und ein Gewinner zu bleiben.

Ziel:
In Zeiten, in denen die Qualität der Produkte und die Preise kaum noch Unterschiede aufweisen, kommt es entscheidend für den Verkaufserfolg auf das engagierte und gekonnte Verhalten der Verkaufsmitarbeiter an. Dieses Seminar motiviert zu engagiertem Verkaufsverhalten. Trainiert werden positive Verhaltensweisen und überzeugende, aktive Verkaufsstrategien. Die Teilnehmer erkennen eigenes Verhalten, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden und lernen damit bewusst und erfolgreich umzugehen. Umsätze werden so gesteigert und Stammkunden gewonnen.

Inhalt:

  • Die effektive Vorbereitung
  • Die erfolgreiche Terminabsprache am Telefon
  • Planung von Ziel und Strategie
  • Mit Einfühlungsvermögen, Siegeswillen und positivem Egoismus zum Erfolg
  • Grundlagen gewinnender Kommunikation
  • Störenfriede im Gespräch
  • Die Kunst des aktiven Zuhörens
  • Wie sieht Ihr Präsentationsverhalten aus?
  • Welche Möglichkeiten der Verbesserung gibt es?
  • Der Umgang mit kritischen Situationen
  • Preisargumentation
  • Reklamation als Chance zur Partnerschaft
  • Der erfolgreiche Verkaufsabschluss
  • Ihr individuelles Verbesserungsprogramm für mehr Umsatz in schwierigen Zeiten

Methoden:
Vortrag, Arbeitsgruppen, Selbsterfahrung, Praxisübungen, Einzelarbeit

Teilnehmerkreis:
Intensivtraining für alle, die im Außendienst tätig sind


Veröffentlicht am: 30. Januar 2012