Verkaufstraining für Auszubildende – Was Kunden und Ausbildungsbetrieb erwarten

Öffentliches Seminar an der IHK Oldenburg
Termin: 16.04.2012 – 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Referent: Nikolaus Rohr

Kein Spitzensportler geht unvorbereitet in einen Wettbewerb. Im Wettbewerb um neue Kunden ist es heute mehr denn je nötig, mit den notwendigen Grundlagen vertraut zu werden, um Menschen zu gewinnen und an das eigene Unternehmen zu binden. Die Grundlagen für ein engagiertes und kundenorientiertes Verkaufsverhalten werden in diesem Seminar gelegt. Die Teilnehmer/innen erhalten eine Vielzahl sofort umsetzbarer Ratschläge, Tipps und Anleitungen für ihre persönliche Arbeits- und Verkaufssituation.

Ziel:
Wer erfolgreich in seinem angestrebten Beruf als Verkäufer sein will, der muss vor allem eines können: mit Überzeugung auftreten und verkaufen. Darum ist es wichtig, die Erwartungen von Kunden, Kollegen und Chefs kennenzulernen und daraufhin positive Verhaltensweisen zu entwickeln und anzuwenden. Die richtige Einstellung zum künftigen Beruf, zum Unternehmen, den Kunden und der Ware zu finden. Eigene Ziele erkennen und Strategien zur Verwirklichung entwickeln. Kundenorientierte, positive Verhaltensweisen aneignen und trainieren.

Inhalt:

  • Sie sind Repräsentant und Visitenkarte Ihres Unternehmens
  • Kundenorientierung bewusst gelebt
  • Gewinnende Kommunikation im Verkauf
  • Das kundenorientierte Verkaufsgespräch
  • Ihr erfolgreicher Einstieg ins Berufsleben, Ihre Ziele, Ihre Einstellung, Ihr Auftreten
  • Praktische Übungen

Teilnehmerkreis:
Auszubildende und Verkäufer


Veröffentlicht am: 31. Januar 2012