Angebote erfolgreich gestalten

Öffentliches Seminar an der IHK Aschaffenburg
Termin: 26.02.2013 – 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg, Kerschensteinerstraße 9
Gebühren: 180,00 € (einschließlich Lehrmaterial und kaltem Mittagsimbiss)
Referent: Nikolaus Rohr

Viele Angebote machen den Unterschied nicht deutlich. Sie verdeutlichen Ihrem Kunden nicht genug, welchen Nutzen er bei der Kaufentscheidung hat und warum er gerade Ihnen den Auftrag geben soll. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre telefonischen und schriftlichen Angebote optimieren und dadurch Ihre Auftragschance erhöhen. Gewinnen Sie neue Ideen zur Darstellung Ihres Leistungsspektrums.

Ziel:
Standardangebote führen nicht immer zum Verkaufserfolg. Ihr Angebot muss sich deutlich von Ihrem Wettbewerb unterscheiden. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Angebotsbearbeitung telefonisch und schriftlich verbessern und allein dadurch die Auftragschance erhöhen. Gewinnen Sie neue Ideen, die umsetzbar sind und vermeiden Sie übliche Fehler bei der Darstellung Ihres Leistungspakets. Viele Angebote heben sich nicht vom Wettbewerb ab. Sie verdeutlichen dem Kunden nicht genug, welch Nutzen er bei der Kaufentscheidung hat.

Inhalt:

  • Umsätze steigern – aus Anfragen Aufträge machen
  • Angebote, die ins Auge fallen – den Unterschied deutlich machen
  • Fit für die Kundenberatung – Kundennutzen vermitteln
  • Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale – hier sind Sie besser
  • Alternativen bieten – mit kundenorientierten Ideen überzeugen
  • Vom Wert Ihrer Leistung – Preise durchsetzen
  • Erfolgsreiche Verkaufsrhetorik – behaupten und beweisen
  • Angebote nachfassen – Erfolgsquote steigern
  • Einwände des Kunden – verständnisvoll auf Einwände reagieren
  • Das schriftliche Angebot – individuelle Texte, die ankommen
  • Auftragschancen sehen und realisieren

Methoden:
Trainer-Input, Arbeitsgruppen, Einzelarbeit, Praxis-Simulation, Diskussion, Video-Feedback

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf und alle, die noch erfolgreicher verkaufen wollen.


Veröffentlicht am: 22. April 2012