Reklamationen meistern

Öffentliches Seminar an der KHS Oldenburg
Termin: 04.12.2013 – 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Kreishandwerkerschaft Oldenburg, Tannenstraße 9 – 12, 26122 Oldenburg
Gebühren: 155,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen)
Referent: Nikolaus Rohr

Inhalt:

  • Sie verstehen Reklamationen als Lernchance für Ihr Unternehmen und als Mittel zur Kundenbindung Inhalte
  • Reklamationen als Chance begreifen
  • Lösungsorientierung statt Problemfixierung
  • Verständnis zeigen statt Konfrontation
  • Strategien zur Konfliktbewältigung
  • Schreien, schimpfen, drohen, beleidigen – was tun?
  • Wie Sie bei Reklamationen Kunden gewinnen und überzeugen
  • Emotionen beherrschen – Ärger vermeiden
  • Sie erarbeiten Ihr individuelles Aktionsprogramm zum gewinnenden Umgang in schwierigen Situationen

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung

Teilnehmerkreis:
Selbständige Unternehmer, Handwerksmeister/-innen und verantwortliche Mitarbeiter/-innen mit Kundenkontakt und Führungsverantwortung.


Veröffentlicht am: 28. Dezember 2012