Am Telefon überzeugen

Öffentliches Seminar am Berufsbildungszentrum der IHK Siegen
Termin: 12. September 2014 – 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: Berufsbildungszentrum der IHK Siegen, Birlenbacher Hütte 10, 57078 Siegen

Referent: Nikolaus Rohr

Am Telefon überzeugen befasst sich im Kern damit, einen professionellen Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig den Weg für ein weiteres, erfolgreiches Verkaufsgespräch zu ebnen.

 

Ziel:
Kompetenz am Telefon – wie wirke ich auf meinen Kunden? Welchen Eindruck hinterlasse ich? Was will der Kunde mir wirklich sagen – die richtige Einstellung.

 

Inhalt:

  • Akquirieren und verkaufen am Telefon
  • Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
  • Bestellungen verkaufsaktiv annehmen
  • Wirkungsvolles Formulieren am Telefon
  • Aktives hinhören – versteckte Botschaften erkennen
  • Praktische Übungen mit dem Telefontrainer

Methoden:
Trainer-Input, Arbeitsgruppen, Einzelarbeit, Praxis-Simulation, Diskussion, Telefontrainer

Abschluss:
Teilnehmerbescheinigung

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Vertrieb, die ihre Verkaufskompetenzen optimieren möchten.


Veröffentlicht am: 27. Januar 2014