„Reklamationsgespräche erfolgreich und kundenorientiert meistern“

Öffentliches Seminar an der IHK Münster
Termin: 12. November 2014 – 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: IHK Münster, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster

Referent: Nikolaus Rohr

 

Reklamationen und Einwände als Herausforderung begreifen und diese mit fachlicher und sozialer Kompetenz erfolgreich behandeln.

 

Inhalt:

  • Reklamationen als Chance begreifen
  • Hintergründe, sowie eigene und fremde Emotionen wahrnehmen
  • Passende, positive Formulierungen finden
  • Wege der Konfliktentschärfung und -lösung
  • Überzeugen durch souveränes Auftreten und professionelle Rhetorik
  • Individuelles Umsetzungsprogramm für den professionellen Umgang mit Reklamationen und anderen schwierigen Situationen
  • Übungen am Telefontrainer

 

 

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter/innen im Verkauf


Veröffentlicht am: 27. Januar 2014