Am Telefon überzeugen

Öffentliches Seminar der BBZ Siegen
Termin: 16. September 2015 – 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: Hotel Pfeffermühle, Frankfurter Straße 261, 57074 Siegen

 

Referent: Nikolaus Rohr

 

Am Telefon überzeugen befasst sich im Kern damit, einen professionellen Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig den Weg für ein weiteres, erfolgreiches Verkaufsgespräch zu ebnen.

 

Ziel:

Kompetenz am Telefon – wie wirke ich auf meinen Kunden? Welchen Eindruck hinterlasse ich? Was will der Kunde mir wirklich sagen – die richtige Einstellung.

 

Inhalt:

  • Akquirieren und verkaufen am Telefon
  • Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
  • Bestellungen verkaufsaktiv annehmen
  • Wirkungsvolles Formulieren am Telefon
  • Aktives hinhören – versteckte Botschaften erkennen
  • Praktische Übungen mit dem Telefontrainer

 

Methoden:

Trainer-Input, Arbeitsgruppen, Einzelarbeit, Praxis-Simulation, Diskussion, Telefontrainer

 

Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Vertrieb, die ihre Verkaufskompetenzen optimieren möchten.


Veröffentlicht am: 7. Januar 2015