Kompetenz- und Erfolgstraining für Mitarbeiter/innen im Vertrieb 2

Öffentliches Seminar an der IHK Hanau
Termin: 15. April 2015 – 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: IHK Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau
Gebühren: 160,00 Euro

Referent: Nikolaus Rohr

 

Ziel:

Im Zeitalter des Internets lösen sich alte traditionelle Kundenbindungen auf. Kunden gehen dazu über, ihre Lieferanten selbstbewusst von Einkauf zu Einkauf kritisch aus- und abzuwählen. Produktqualität und Servicestandards gleichen sich weltweit an. Der Einkaufspreis ist häufig einziges Unterscheidungskriterium, weil andere Differenzierungsmerkmale fehlen.

 

Für erfolgswillige, aktive Verkäufer bleibt die Möglichkeit der persönlichen Bindung durch emotionale Ansprache und fachlich überzeugendes Auftreten. Diese Kriterien stehen im Mittelpunkt unseres Trainings. Das Seminar unterstützt die Teilnehmer/innen darin, Beziehungen zu Kunden aufzubauen, die getragen sind von emotionaler, sozialer und fachlicher Kompetenz.

 

Inhalt:

    • Vom Erstkontakt zum Abschluss
    • Kompetenz am Telefon und im persönlichen Auftreten
    • Aus Angeboten Aufträge generieren
    • Angebote professionell nachfassen
    • Beziehungen aufbauen, gestalten und halten
    • 4 Erfolgsgeheimnisse für den Verkauf heute:
    • Körpersprache im Verkauf – Der Körper kann nicht nicht kommunizieren!
    • Einstellung, Körpersprache, Rhetorik
    • Verkaufen heute – das Internet ist immer dabei!
    • Aktives Empfehlungsmarketing

 

Zielgruppe:

Mitarbeiter im Vertrieb mit Kundenkontakt, z.B. Außendienst, Innendienst, technischer Vertrieb


Veröffentlicht am: 7. Januar 2015