Kompetenz- und Erfolgstraining für Mitarbeiter/innen im Vertrieb 3

Öffentliches Seminar an der IHK Hanau
Termin: 14. Juli 2015 – 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: IHK Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau
Gebühren: 160,00 Euro

Referent: Nikolaus Rohr

 

Ziel:

Im Zeitalter des Internets lösen sich alte traditionelle Kundenbindungen auf. Kunden gehen dazu über, ihre Lieferanten selbstbewusst von Einkauf zu Einkauf kritisch aus- und abzuwählen. Produktqualität und Servicestandards gleichen sich weltweit an. Der Einkaufspreis ist häufig einziges Unterscheidungskriterium, weil andere Differenzierungsmerkmale fehlen.

 

Für erfolgswillige, aktive Verkäufer bleibt die Möglichkeit der persönlichen Bindung durch emotionale Ansprache und fachlich überzeugendes Auftreten. Diese Kriterien stehen im Mittelpunkt unseres Trainings. Das Seminar unterstützt die Teilnehmer/innen darin, Beziehungen zu Kunden aufzubauen, die getragen sind von emotionaler, sozialer und fachlicher Kompetenz.

 

Inhalt:

    • In Preisgesprächen überzeugen
    • Abschlüsse aktiv erzielen
    • Den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden meistern
    • Reklamation als Chance der Kundenbindung nutzen
    • Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
    • Ihr individueller Erfolgsplan für die Zukunft
    • Praktische Übungen anhand ihrer Beispiele

 

Zielgruppe:

Mitarbeiter im Vertrieb mit Kundenkontakt, z.B. Außendienst, Innendienst, technischer Vertrieb 

 


Veröffentlicht am: 7. Januar 2015