Telefontraining für den Innendienst

Öffentliches Seminar der BBZ Siegen
Termin: 28. Januar 2015 – 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: Hotel Pfeffermühle, Frankfurter Straße 261, 57074 Siegen
Gebühren: 225,00 Euro (zzgl. Mwst)

Referent: Nikolaus Rohr

 

Ziel:

 

Durch dieses Training für den Innendienst werden Sie noch souveräner in Kundengesprächen. Sie werden in Zukunft effizienter und zielgerichteter kommunizieren und dadurch sicherer im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Situationen. Sie überzeugen durch souveräne und optimale Argumentation und meistern schwierige Gesprächssituationen. Dadurch erreichen Sie eine höhere Kundenbindung. Durch kundenorientierte Gespräche und Korrespondenz positionieren Sie sich noch positiver im Wettbewerb. Dieses kundenorientierte Training ist für alle Mitarbeiter speziell im Innendienst konzipiert.

 

Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg – durch dieses spezielle Kommunikationstraining für den Innendienst. Nutzen Sie die Möglichkeiten des aktiven und individuellen Verkaufs am Telefon und in der Korrespondenz. Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung und erzielen Sie Zusatzverkäufe. Ihre Kunden werden in Zukunft durch dieses Kommunikationstraining noch zufriedener mit Ihnen als Geschäftspartner sein.

 

Inhalt:

 

 Kundenorientierte Kommunikation

  • Erfolgsrezepte der Kommunikation
  • Die vier Seiten einer Nachricht
  • Formulieren und Wortwahl
  • Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
  • Positive Formulierungen
  • Praktische Übungen

 

Erfolgreicher Telefonverkauf

  • Besonderheit der Telefonkommunikation
  • Zielgerichtete Bedarfsermittlung
  • Preisgespräche meistern
  • Effizient zum Abschluss kommen
  • Schwierige Situationen meistern
  • After Sales / Service
  • Praktische Übungen

 

Kundenorientiere Korrespondenz

  • Kundenanschreiben wirkungsvoll formulieren
  • Positive Wortwahl
  • Praktische Übungen

 

Methoden:

Oberste Prämisse ist die Praxisrelevanz. Trainer Input, praktische Übungen, individuelle Trainer-Rückmeldungen mit konkreten Tipps und Erfahrungen für die Praxis.

 

Teilnehmerkreis:

Techniker, Ingenieure, Vertriebsinnendienst, Vertriebsassistenz, Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

 

 


Veröffentlicht am: 6. Januar 2015