Verkaufen heute im Außendienst

Öffentliches Seminar an der IHK Osnabrück
Termin: 15. September 2015 – 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: IHK Osnabrück, Neuer Graben 38, 49074 Osnabrück
Gebühren: 200,00 Euro

Referent: Nikolaus Rohr

 

Ziel:

 

Der Verdrängungswettbewerb auch aus dem Internet nimmt weiter zu. Außendienstler klagen über die hohe zeitliche Belastung und härter werdende Verhandlungen. Sie müssen die knappe Zeit nutzen, um effektiv und effizient zu sein. Erfolgsrezepte von gestern müssen heute nicht mehr richtig sein. In diesem Seminar geht es um die konsequente und zielorientierte Anwendung und Umsetzung moderner und bewährter Verkaufstechniken. Die Methoden des Selbstmanagements helfen, mehr Umsatz in weniger Zeit zu realisieren, Zeitfallen zu erkennen, Routinearbeiten zeitsparender zu erledigen, um zusätzliche Freiräume für kreative, werteorientierte Verkaufsaktivitäten zu schaffen.
Sie erhalten das Rüstzeug, um schon morgen das eigene Arbeits- und Verkaufsverhalten zu verbessern. Sie lernen, neue Kunden zu gewinnen und Umsätze mit Stammkunden  auszuweiten.

 

Inhalt:

  • Gewonnen wird im Kopf
  • Persönlichkeitsstärke, Souveränität, Zielklarheit
  • Strategisches Selbstmanagement, Erfolgsorientierung
  • Energie- und Zeiträuber entlarven und beseitigen
  • Erfolgsbremsen und Blockaden lösen
  • Persönliche Erfolgsziele finden und verwirklichen
  • Die Möglichkeiten des Internets sinnvoll, zeitsparend nutzen
  • Leistungslust statt Arbeitsfrust entwickeln
  • Richtige Prioritäten setzen, Besuchsplanung optimieren
  • Wie gut kennen Sie Ihre Kunden wirklich?
  • ABC-, Potentialanalyse anwenden
  • Optimale Gesprächsvorbereitung und  Verkaufsrhetorik
  • So gewinnen Sie neue Kunden und optimieren die Umsätze mit Stammkunden
  • Verlorene Kunden zurückgewinnen
  • Große oder kleine Fische fangen?
  • Individuelles Umsetzungsprogramm für Ihre Umsatz- und Renditesteigerung
  • Checkliste zur Erfolgsprogrammierung

 

Methoden:

Vortrag, Diskussion, Gruppen- und Einzelarbeit, Praxissimulation, Lern-Spiele, Selbsterfahrung, Zielvereinbarungen zum Praxistransfer.

 

Teilnehmerkreis:

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertrieb und im Außendienst.


Veröffentlicht am: 8. Januar 2015