Feierabendakademie

1. Kunden fallen nicht vom Baum

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • Wie Sie Kunden besser gewinnen und begeistern können
  • 5 Erfolgsgeheimnisse
  • Kundenorientierung bewusst gelebt
  • Kommunikation im Verkauf
  • Service optimieren
  • Umsatz steigern

 

2. Money Money Money

      oder wie man Umsätze steigern kann

 

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • 7 Ansätze für mehr Umsatzerfolg
  • Aktiv informieren
  • Stammkunden optimieren
  • Cross-Selling, Up-Selling
  • Neue Kunden gewinnen
  • Gelegenheitskunden binden
  • Verkaufsrhetorik verbessern

 

3. Faszinieren statt rabattieren

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • In Preisgesprächen überzeugen nach der Picasso-Methode
  • Raus aus der Vergleichbarkeitsfalle
  • Überzeugende Kommunikation
  • Warum soll der Kunde Ihnen einen Auftrag geben?
  • Faszinieren statt rabattieren
  • 5 Preisstrategien
  • 11 Methoden der Preisverhandlung
  • Abschlüsse sichern

 

4. Wenn das Telefon zweimal klingelt

       oder die wahren Erfolgsgeheimnisse am Telefon

 

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • 4 Erfolgsgeheimnisse
  • Kundenorientierte Kommunikation am Telefon
  • Gespräche annehmen und professionell verbinden
  • Beraten und aktiv verkaufen
  • Schwierige Situationen meistern
  • Neue Kunden gewinnen

 

5. Gut drauf im Verkauf?

       oder was Ihre Körpersprache verrät

 

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • Der Körper kann nicht schweigen
  • Was die Körpersprache über Ihren Gesprächspartner verrät
  • Was Ihre Verhandlungspartner ohne Worte über Sie erkennen
  • Geheimnisse der Körpersprache
  • So führen Sie andere über Körpersprache

 

6. Es wird über Sie geredet!

       oder wie man mit Empfehlungsmarketing im Gespräch bleibt

 

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • Gewonnen wird im Kopf
  • Die Einstellung der Mitarbeiter zur Empfehlung
  • Empfehlungsmotive sicher erkennen und nutzen
  • Erfolgreiche Techniken der Empfehlungsansprache
  • Die Empfehlungsfrage zum richtigen Zeitpunkt stellen
  • Wirkungsvolle Methoden, die dem Kunden das Empfehlen erleichtern
  • Kunden und Interessenten zu Werbebotschaftern werden lassen
  • 10 Tipps, wie Sie bereits ab morgen mehr Empfehlungen erhalten

 

7. Mis(s)(t) geschick(t)? – na und

       oder wie man gekonnt mit Reklamationen umgeht

 

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • Reklamationen und ihre Folgen
  • Motiv-Analyse: Warum reklamieren Kunden?
  • Welche Erwartungen haben reklamierende Kunden?
  • Die kundenorientierte Reklamationsbehandlung
  • Schwierige Kunden gibt’s nicht: Verhaltensmuster „schwieriger Kunden“ erkennen
  • Beleidigen, Drohen, Schreien, Schimpfen – was tun, wenn es denn passiert?
  • Strategien zur Konfliktbewältigung. Lösungsorientiert statt problemfixiert
  • Aus Reklamationen lernen – Ursachen erkennen und abstellen

 

8. Schön Sie zu sehen

       oder wie Sie als Kundenbetreuer oder Servicetechniker mehr Eindruck machen

 

Datum:                   von 17:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung

 

  • Sie sind Repräsentant Ihres Unternehmens – Knigge heute
  • Sie begeistern Ihre Kunden bei der Lieferung, Reparatur, Überprüfung, Montage, Service
  • Zum richtigen Umgang mit Kundeneigentum
  • Wie verhalten Sie sich bei Störfällen richtig?
  • Praxisbewährte Tipps zum Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und anderen schwierigen Situationen
  • Beraten und Verkaufen leicht gemacht
  • Nach dem Service ist vor dem nächsten Service

 

Diese Vorträge können Sie buchen für eine bis drei Stunden, als Halbtagsseminar mit 4 Seminarstunden oder als Tagesseminar mit 8 Seminarstunden zu 45 Minuten.
Preise:
Vorträge von 1 – 3 Stunden     Teilnehmerbegrenzung bis 50       990,00 Euro
Halbtagesseminare                  Teilnehmerbegrenzung bis 20    1.290,00 Euro
Tagesseminare                        Teilnehmerbegrenzung bis 12    1.790,00 Euro
Alle Preise verstehen sich zzgl. Fahrkosten in Höhe von 0,50 Euro pro Kilometer sowie zzgl. der Mehrwertsteuer.
Bei Entfernungen von mehr als 100 Kilometer von Oldenburg zzgl. Übernahme der evtl. notwendigen Hotelkosten.

 


Veröffentlicht am: 24. September 2015