Am Telefon überzeugen

Öffentliches Seminar an der IHK Oldenburg
Termin: 15. März 2016 – 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: IHK Oldenburg, Moslestraße 4, 26122 Oldenburg

Referent: Nikolaus Rohr

Am Telefon bereits die Weichen richtig zu stellen, fällt vielen Verkäufern schwer. Haben sie doch im direkten Kundengespräch keine Schwierigkeiten, so erfordert die Situation am Telefon doch eine etwas andere Vorgehensweise. Die Teilnehmer/innen lernen wie sie effizienter und zielorientierter am Telefon agieren, auch ohne Blickkontakt. Dieses Seminar befasst sich im Kern damit, einen pro-fessionellen Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig den Weg für ein weiteres, erfolgreiches Ver-kaufsgespräch zu ebnen um langfristige Kundenbeziehungen zu begründen. Auch schwierige Situationen werden trainiert.

Ziel:

Kompetenz am Telefon – wie wirke ich auf meinen Kunden? Welchen Eindruck hinterlasse ich? Was will der Kunde mir wirklich sagen – die richtige Einstellung.

Inhalt:

  • Akquirieren und verkaufen am Telefon
  • Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
  • Bestellungen verkaufsaktiv annehmen
  • Wirkungsvolles Formulieren am Telefon
  • Aktives hinhören – versteckte Botschaften erkennen
  • Praktische Übungen mit dem Telefontrainer

Methoden:

Trainer-Input, Arbeitsgruppen, Einzelarbeit, Praxis-Simulation, Diskussion, Telefontrainer

Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Vertrieb, die ihre Verkaufskompetenzen optimieren möchten.


Veröffentlicht am: 16. November 2015