Der Servicetechniker beim Kunden

Öffentliches Seminar der IHK Offenbach am Main
Termin: 29. Oktober 2019 – 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Frankfurter Straße 90, 63067 Offenbach

Referent: Nikolaus Rohr

 

Ziel:

Service-Techniker benötigen neben fachlichen Fähigkeiten ein hohes Maß an Eigenmotivation, Menschenkenntnis und ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten für Ihren beruflichen Erfolg. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre Kunden durch Ihr Auftreten zu begeistern und so Ihrem Unternehmen treue Stammkunden zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen.

 

Seminarinhalt: 

  • Sie sind Repräsentant Ihres Unternehmens – Knigge heute
  • Wie wichtig ist Ihre Arbeit für den Erfolg des Unternehmens?
  • Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung – Sie begeistern Ihre Kunden
  • Zum richtigen Umgang mit Kundeneigentum
  • Warenlieferung, Reparatur, Überprüfung, Service
  • Wie verhalten Sie sich bei Störfällen richtig?
  • Praxisbewährte Tipps zum Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und anderen schwierigen Situationen
  • Wege der Konfliktentschärfung und Konfliktlösung
  • Beraten und Verkaufen leicht gemacht
  • Praktische Übungen
  • Ihr individueller Umsetzungsplan für die Praxis
  • Erfolgspartnerschaft
  • Nach dem Service ist vor dem nächsten Service

 

Zielgruppe:

Servicemitarbeiter, Techniker, Monteure

 

 

 


Veröffentlicht am: 7. Januar 2017